• Jobs Job bei Howden Deutschland AG

Schadenmanager (m/w/d)

Howden Deutschland AG

Globale Versicherungsgruppe Wir machen es möglich Wir, die Howden Deutschland AG, sind ein namhafter Industrie- und Spezialversicherungsmakler und Teil von Howden, einer der führenden globalen Versicherungsgruppen, mit weltweit über 15.000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern. Howden ist aktuell der am stärksten wachsende Versicherungsmakler. Unsere Kunden werden eng bei der Identifikation ihrer Risiken unterstützt. Daraus erfolgt eine Konzeption passgenauer und individueller Risikolösungen. Wir betreuen unsere Kunden in einem ganzheitlichen Ansatz. Durch unser People First-Prinzip stehen die Mitarbeitenden bei uns an erster Stelle - was auch das hohe Maß der Mitarbeiterbeteiligung an unserem Unternehmen widerspiegelt. Wir fördern Ihre fachliche Expertise in gleichem Maße wie unseren Teamgeist und setzen auf langfristige Beziehungen. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir in Vollzeit Schadenmanager (m/w/d) im Bereich Industrieversicherung am Standort München Ihre Aufgaben Schadenbearbeitung Sie begleiten kompetent und eigenständig den gesamten Prozess der Schadenabwicklung im Bereich der Sach- und Haftpflichtversicherung einer unserer Key-Accounts und arbeiten stets präzise und kundenorientiert. Unterstützung finden Sie in unserem Team aus Fachexperten. Interessenvertretung bei Risikoeintritt Durch den engen Austausch mit unserem Kunden, sind Sie in der Lage, ihn kompetent gegenüber Sachverständigen, Versicherungsunternehmen und weiteren Stakeholdern zu vertreten und einen reibungslosen Ablauf im Schadenfall zu erzielen. Datenanalyse Als weiterer Bestandteil Ihres hervorragenden Outputs, erfassen Sie Schadendaten und erstellen Statistiken, um wiederum das Schadenmanagement stets effizient zu halten. Das bringen Sie mit Versicherungskaufmännische Ausbildung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau oder Versicherungsfachwirt/-in. Fachspezifische Weiterbildungen wären wünschenswert. Berufserfahrung Sie bringen bereits Erfahrung im Bereich der Schadenabwicklung in einem Industrieversicherungszweig mit. Sehr gute EDV-Kenntnisse Egal ob Excel, MS Teams, die Standard-Programme beherrschen Sie aus dem Effeff und Ihre sehr gute Auffassungsgabe erleichtert es Ihnen, sich in spezifische Verwaltungsprogramme einzuarbeiten. Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Wir sind keine One-(wo)man-Show, nur im Team können wir erfolgreich sein. Sie haben Spaß daran, Ihr Wissen zu vertiefen und dieses nützlich in die Praxis umzusetzen. Dabei behalten Sie die Bedürfnisse der Kund*innen stets im Blick. Unser Angebot Statt unsere Benefits einfach aufzulisten, haben wir unsere Kolleg*innen gefragt: Was macht das Arbeiten bei Howden Deutschland AG besonders? Diese Antworten kamen: Spaß Mir macht es einfach Spaß, morgens ins Büro zu kommen. Ich freue mich auf meine Aufgaben und den Austausch mit netten Kolleg*innen. Auch wenn es mal stressig wird, lachen wir trotzdem zusammen und unterstützen einander. Führung auf Augenhöhe Mir ist wichtig, dass meine Führungskraft mir Freiraum lässt für die Erledigung meiner Aufgaben und ich dabei meine eigenen Ideen entwickeln kann. Ich sehe sie/ihn als Sparrings-Partner, nicht als Boss. Nette Kolleg*innen Auch wenn ich meine Kolleg*innen im Schnitt 8 Stunden am Tag sehe, finde ich es trotzdem schön auch nach Feierabend mit ihnen was Essen zu gehen, Sport zu machen und sich auch privat kennenzulernen. Auch die regelmäßigen Teamevents finde ich spitze. [Anm.d.Red.: Wir freuen uns auf Vorschläge für neue Aktivitäten.] Internationalität Mir gefällt es, international zu arbeiten. Seit ich bei Howden arbeite, sind meine Sprachkenntnisse enorm gewachsen. Ich habe die Möglichkeit, mit Kunden/Versicherungsunternehmen weltweit zu arbeiten und meinen Horizont zu erweitern. Flexibilität Ich liebe es, zwischen Büro und mobilem Arbeiten wechseln zu können. Dadurch bin ich leistungsfähiger. Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Neben dem attraktiven Gehalt, finde ich es toll, dass Howden Weiterbildungen nicht nur fördert, sondern mich auch tatkräftig unterstützt. [Anm.d.Red.: Danke für das Lob. Wir haben noch viele weitere Benefits zu bieten, wie zum Beispiel: Betriebliche Altersvorsorge, Sonderurlaub, Firmenevents, freie Brauchtumstage, betriebliche Krankenversicherung, u.v.m.] Patenschaft Ich habe mich in meinen ersten 3 Monaten regelmäßig mit meinem Paten auf einen Kaffee oder auch zum Mittagessen verabredet. Es ging nicht um arbeitstechnische Abläufe, sondern er hat mich in die Kultur hier am Standort eingeführt. Verbinden wir uns Wir freuen uns sehr auf die Zusendung Ihres Lebenslaufes per E-Mail an bewerbung@howdengroup.de. Auf ein Anschreiben können Sie verzichten, wir lernen Sie lieber persönlich kennen. (m/w/d)

Stellvertretenden leitenden Kundenmanager (m/w/d)
   Howden Deutschland AG (München)

Schadenmanager (m/w/d)
   Howden Deutschland AG (München)

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d)
   Phoenix Living GmbH (Stuttgart)

Systemadministrator (m/w/d)
   Firmengruppe Liebherr (Kellmünz an der Iller)

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in zur Pomotion (m/w/d) im Soft Interactive Robotics Labor
   Berliner Hochschule für Technik (Charlottenburg)